Freitag, 28. Januar 2011

Das Erste: ANNE WILL am 30. Januar 2011: Der "Selbstverteidigungsminister" - bröckelt der Guttenberg-Mythos? | ARD Das Erste | Presseportal.de


München (ots) - "Der 'Selbstverteidigungsminister' - bröckelt der Guttenberg-Mythos?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 30. Januar 2011, um 21.45 Uhr im Ersten.

Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sieht sich in diesen Tagen ungewöhnlich viel Gegenwind ausgesetzt. Nicht nur aus der Opposition wird ihm schlechtes Krisenmanagement bei den jüngsten Bundeswehr-Affären vorgeworfen, auch innerhalb der Regierungskoalition und in der Bundeswehr werden manche Entscheidungen des jungen Politstars kritisiert.

Bisher konnte Guttenberg in der Öffentlichkeit immer auch durch seine souveräne Selbstdarstellung punkten. Hat er die Lage noch im Griff oder bröckelt hier gerade der Mythos eines Hoffnungsträgers?

Hierzu werden am 30. Januar bei Anne Will zu Gast sein: 

Alexander Dobrindt, CSU-Generalsekretär 

Thomas Oppermann, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion 

Ulrich Matthes, Schauspieler 

Fritz von Thurn und Taxis, Sportmoderator 

Nikolaus Blome, Leiter des "Bild"-Hauptstadtbüros 

Ines Pohl, "taz"-Chefredakteurin

ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen Sonntags um 21.45 Uhr im Ersten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen