Mittwoch, 24. August 2011

Gedenkfeier am Ground Zero "New York zehn Jahre nach 9/11" Live beim Ereigniskanal PHOENIX


  Die brennenden Türme des World Trade Center in New York


Der Eigniskanal von ARD und ZDF, PHOENIX, sendet am Sonntag, 11. September 2011, ab 13.00 Uhr ein Sonderprogramm anlässlich des 10. Jahrestags der Anschläge auf das World Trade Center in New York.

LIVE überträgt PHOENIX ab 14.40 Uhr die Gedenkfeier vom Ground Zero in New York, an der unter anderem der amerikanische Präsident Barack Obama und Ex-Präsident George W. Bush teilnehmen. 

Im Verlauf des Nachmittags schaltet PHOENIX ebenfalls LIVE zu den Gedenkfeiern am Pentagon in Washington und nach Shanksville/ Pennsylvania, der vierten Absturzstelle.

Im Bonner PHOENIX-Studio ordnen Prof. Stefan Fröhlich, Politikprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg, und ARD-Hörfunkkorrespondent Thomas Nehls, der zum Zeitpunkt des Anschlags vor Ort war, das Geschehen ein.

Der Thementag beginnt um 13.00 Uhr mit einem KAMINGESPRÄCH zwischen Elmar Theveßen und John C. Kornblum, dem ehemaligen US-Botschafter in Deutschland.

Ab 20.15 Uhr zeigt PHOENIX die zweiteilige Dokumentation „Nine eleven – der Tag, der die Welt veränderte“ (ZDF 2011). 

Um 21.45 Uhr beschließt die PHOENIX-Erstausstrahlung „Verlorene Unschuld – New York 10 Jahre nach 9/11“ aus der Reihe MEIN AUSLAND den Thementag.

Mehr zum Thema


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen