Mittwoch, 24. Februar 2010

NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers: Andreas Krautscheid wird CDU-NRW Generalsekretär

NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers: Krautscheid wird Generalsekretär | RP ONLINE

Düsseldorf/Berlin Einen Tag nach dem Rücktritt von CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst hat Parteichef Jürgen Rüttgers einen Nachfolger benannt. Der Minister für Europa- und Bundesratsangelegenheiten, Andreas Krautscheid, soll die Leitung der Düsseldorfer Parteizentrale übernehmen und den Landtagswahlkampf managen.

Andreas Krautscheid (49) war bisher als neuer Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion im Gespräch.

Andreas Krautscheid wird sein Ministeramt am Anfang März 2010 niederlegen und sich auf dem CDU-Landesparteitag in Münster am 20. März 2010 zur Wahl stellen.

Dieser Schritt werde Andreas Krautscheid nicht leicht fallen, sagte er, aber nun müsse er "an die Front".

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe nannte die Ernennung Krautscheids "eine kluge Entscheidung". Der neue Generalsekretär sei "ein Trumpf im Wahlkampf".

Sein Nachfolger als als NRW-Minister für Europa -und Bundesratsangelegenheiten steht zur Stunde wohl noch nicht fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen