Samstag, 27. Februar 2010

Online-Abstimmung über Sonderbriefmarke für Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

Online-Abstimmung über Sonderbriefmarke für Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

Über eine Online-Petition will der Berliner Ronny Pohle (CDU) Helmut Kohl doch noch auf eine Sonderbriefmarke bringen.

Pohle wirbt schon länger mit einer Gruppe im Internetportal Facebook für eine Briefmarke zu Ehren des Altkanzlers.

"Bild.de" berichtet: Wenn 50.000 Bundesbürger die Petition auf der Seite des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de) mitzeichnen, muss der Bundestag das Thema öffentlich verhandeln.

Viele Mitglieder von CDU und CSU treten dafür ein, Bundeskanzler a.D Dr. Helmut Kohl (CDU) auf einer Briefmarke zu würdigen. Politiker von SPD und CDU haben dies bisher abgelehnt.

In Deutschland gelangen nur Bundespräsidenten schon zu Lebzeiten auf eine Briefmarke. Eine Ausnahme gab es bisher lediglich für Papst Benedikt XVI.

Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl wird am 3. April 80 Jahre alt. Als Bundeskanzler bestimmte er die Politik der Bundesrepublik Deutschland von 1982 bis 1998.

Seine Anhänger fordern, dass der Altkanzler vor allem für seine Verdienste um die deutsche Einheit auf einer Briefmarke gewürdigt wird.

Am 25. April erhält der Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl für sein Lebenswerk in Berlin den Roland-Berger-Preis-für-Menschenwürde2010"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen