Sonntag, 28. Februar 2010

Nachnutzung des Flughafens Tempelhof : Tower des Flughafen Tempelhof soll Museum werden - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

Nachnutzung des Flughafens Tempelhof: Tower von Tempelhof soll Museum werden - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

Die Deutsche Flugsicherung und Tempelhof Aviators wollen im Tower des ehemaligen Flughafens Tempelhof bald ein Museum zur Geschichte des Flughafens Tempelhof einrichten.

Ihre Idee ist weit fortgeschritten – die Reaktionen aus der Politik und seitens des Flughafenvermieters sind jedoch verhalten.

Bis zur Geschäftsführung der zuständigen Berliner Immobilienmanagement GmbH ist das Konzept nach Angaben von BIM-Prokurist Klaus Gendner noch nicht durchgedrungen.

Die Berliner Senatskanzlei allerdings forderte die Deutsche Flugsicherung (DFS) jetzt aber mit einem Schreiben auf, Kontakt mit Kulturstaatssekretär André Schmitz aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen