Montag, 19. Dezember 2011

Neuer n-tv Talk: "Bei Brender!" mit Nikolaus Brender | n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH



Köln/Berlin (ots) - Ab dem 2. Februar 2012 begrüßt Nikolaus Brender einmal monatlich eine Persönlichkeit aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zum neuen n-tv Talk "Bei Brender!". Unterstützt wird er dabei von jeweils drei weiteren meinungsstarken Journalisten, die den Gast gemeinsam mit dem Anchor zu tagesaktuellen Themen interviewen. "Bei Brender!" wird jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 17.10 Uhr und um 23.10 Uhr bei n-tv ausgestrahlt sowie sonntags um 11.10 Uhr wiederholt. 

Nikolaus Brender begann seine journalistische Laufbahn 1978 beim Südwestfunk und bei der ZEIT. Danach war der studierte Jurist und Politikwissenschaftler als Redakteur für die Tagesthemen tätig. Von 1984 bis 1989 war Nikolaus Brender ARD-Korrespondent für Südamerika mit Sitz in Buenos Aires, danach bis 1993 Auslandschef des WDR und Moderator des Weltspiegels. 1994 wurde der Fernsehjournalist Chefredakteur beim WDR. Im Jahr 2000 wechselte Brender zum ZDF, wo er bis März 2010 als Chefredakteur fungierte. 

Volker Wasmuth, Chefredakteur n-tv: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Nikolaus Brender als Anchor für unseren neuen Talk zu gewinnen. Er ist eine Instanz im deutschen Fernsehjournalismus. Seine bisherige Arbeit weist ihn als unabhängigen und durchsetzungsfähigen Kopf aus." 

"Bei Brender!" ist eine Produktion der probono.tv Fernsehproduktion GmbH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen