Dienstag, 16. Februar 2010

Gorbatschow erhält Dresden-Preis - dradio.de

Gorbatschow erhält Dresden-Preis - dradio.de

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ist am Sonntag in Dresden mit dem erstmals vergebenen "Dresden-Preis" geehrt worden.

Die Organisation "Friends of Dresden Deutschland" überreichte die mit 25.000 Euro dotierte Auszeichnung in der Dresdner Semper-Oper. Damit wolle man Gorbatschows Leistungen auf dem Gebiet der Konflikt- und Gewaltprävention würdigen, hieß es. Mit seiner Initiative für einen einseitigen Abbau von Mittelstreckenraketen habe Gorbatschow das Signal für ein Ende des atomaren Wettrüstens gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen