Dienstag, 8. Mai 2012

Deutsche Bundesregierung: Bundeskanzlerin Angela Merkel sandte dem gewählten Präsidenten der Französischen Republik, François Hollande, folgendes Glückwunschschreiben:




Bundeskanzlerin Angela Merkel sandte dem gewählten Präsidenten der Französischen Republik, François Hollande, folgendes Glückwunschschreiben:

Sehr geehrter Herr Hollande,

zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Französischen Republik übermittle ich Ihnen meine herzlichen Glückwünsche.

Sie treten Ihr verantwortungsvolles Amt in einer Zeit voller Herausforderungen an.

Ich bin mir dabei sicher, dass unsere Zusammenarbeit die traditionell gute und tiefe Freundschaft zwischen unseren Völkern mit Blick auf das 50. Jubiläum des Elysée-Vertrages weiter festigen und vertiefen wird.

Gleichzeitig ist es an uns, die notwendigen Entscheidungen für die Europäische Union und die Eurozone zu treffen, um unsere Gesellschaften auf die Zukunft vorzubereiten und ihren Wohlstand nachhaltig zu sichern und zu mehren.

Ich freue mich darauf, zusammen mit Ihnen den Weg in unserer gemeinsamen Verantwortung für Europa weiter fort zu schreiten und zum Wohle unserer Länder und Europas zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Angela Merkel


Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen