Montag, 15. November 2010

Fraud Management Konferenz 2010: WIRTSCHAFTSKRIMINALITÄT IM FOKUS


WIRTSCHAFTSKRIMINALITÄT IM FOKUS

Die Vermeidung und Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Handlungen in Unternehmen gehört aufgrund der Überwachungsfunktion der Unternehmensführung zu den Aufgaben des Vorstands bzw. der Geschäftsführung. Nicht nur Haftungsfragen und kurzfristige Vermögensschäden, sondern auch Risiken wie Reputations- und Geschäftspartnerverluste machen das Thema Wirtschaftskriminalität in Unternehmen zu einer besonders heiklen Angelegenheit.

Die Fraud Management Konferenz 2010 gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über diese Thematik. Hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und staatlichen Institutionen informieren über die neuesten Entwicklungen und diskutieren aktuelle Fragen rund um die Prävention und Aufklärung von Wirtschaftskriminalität.

Die Themenpalette der Konferenz reicht von Erscheinungsformen von Wirtschaftskriminalität in Unternehmen, über den Aufbau einer Fraud Management Organisation, die Auswirkungen der gesteigerten gesetzlichen Anforderungen und erhöhten Haftungsrisiken für die Tätigkeit von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern, bis hin zu Fachthemen und Problemstellungen im Bereich der Bewältigung von wirtschaftskriminellen Handlungen und der Implementierung von Präventionsmaßnahmen.

Mit der ersten Fraud Management Konferenz 2010 leisten die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die Luther Rechtsanwaltschaftsgesellschaft mbH einen wesentlichen Beitrag zum offenen Meinungsaustausch über die Vermeidung und Aufdeckung von wirtschaftskriminellen Handlungen in Unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen