Dienstag, 10. Januar 2012

Telekom und Groupon vereinbaren strategische Partnerschaft

Telekom und Groupon vereinbaren strategische Partnerschaft


Die Deutsche Telekom und Groupon haben eine Kooperation geschlossen, um gemeinsam das Wachstum im Bereich der mobilen standortbezogenen Dienste zu beschleunigen. Die von Groupon bereitgestellten Angebote im Couponing-Bereich werden zukünftig in mehreren europäischen Landesgesellschaften der Telekom präsentiert und für die mobilen Nutzer verfügbar sein. Für Groupon ist dies die erste große Zusammenarbeit mit einem multinationalen Mobilfunkanbieter, gleichzeitig  kann die Telekom ihre führende Rolle im mobilen Internet weiter stärken.

Die Telekom wird ihren Kunden die Onlinedienste von Groupon über die unterschiedlichen Marketing- und Vertriebskanäle direkt anbieten – von Promotionaktivitäten bis zur Integration der Groupon Deals in ausgewählte Festnetz- und Mobilfunkangebote. Noch im ersten Halbjahr 2012 wird die Telekom ihren Kunden die benutzerfreundlichen Groupon Dienste auf mobilen Geräten zur Verfügung stellen und ihnen so einen leichten, direkten Zugang zu den besten Deals in der Umgebung ermöglichen. 

„Groupon ist Pionier und weltweiter Marktführer unter den mobilen Gutscheinanbietern", sagt Heikki Makijarvi, Leiter Business Development bei der Telekom. „Diese Partnerschaft mit Groupon hilft uns, unseren Anteil an diesem sich rasant entwickelnden, spannenden Marktsegment zu sichern. Gleichzeitig erweitern wir damit das Portfolio für unsere Kunden. Die Zusammenarbeit mit Groupon ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Telekom dank solcher Partnerschaften schneller innovative Produkte und Services einführen kann.“

„Die Telekom ist einer der führenden Anbieter für Mobilfunk und Festnetz in Europa“, so Dr. Daniel P. Glasner, CEO Groupon Central Europe. „Unser Ziel ist es, jedem Kunden die besten lokalen wie auch nationalen Groupon Angebote direkt auf dem mobilen Endgerät zu präsentieren und spielend leicht zugänglich zu machen. Gemeinsam mit einem starken, erfahrenen Partner wie der Deutschen Telekom werden wir den mobilen Markt schneller erobern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen