Dienstag, 3. Januar 2012

Nowottny zu Wulff: "Das Amt ist zu groß für diesen Mann"/ Chance für Erklärung verpasst

Nowottny zu Wulff: "Das Amt ist zu groß für diesen Mann"/ Chance für Erklärung verpasst

Bonn, 3. Januar 2012 - Für den ehemaligen WDR-Intendanten und Leiter des früheren Hauptstadtbüros der ARD Friedrich Nowottny ist Bundespräsident Christian Wulff dem Amt nicht gewachsen. Im PHOENIX-Interview sagte er: "Die Medien haben die Schwachstellen dieses Bundespräsidenten erkannt. Das Amt ist zu groß für diesen Mann." Weiterhin sagte Nowottny: "Der gegenwärtige Bundespräsident hat gar nicht begriffen, dass er Bundespräsident ist. Er glaubt immer noch in Hannover zu sitzen und schaltet und waltet, wie der Ministerpräsident von Hannover zu schalten und walten gewohnt ist."

Ob Wulff jetzt noch ausreichende Erklärungen für seinen umstrittenen Kredit und seinen Umgang mit den Medien liefern könne, bezweifelte Nowottny. "Am 22. hatte er die Chance. Die hat er verpasst."

Das gesamte Interview gibt es im PHOENIX-YouTube-Kanal unter:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen