Mittwoch, 30. Juni 2010

Kölner EXPRESS - Kanzlerin Merkel kommt zum Daumendrücken


Merkel feiert mit Franz Beckenbauer bei der WM 2006.
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert mit Franz Beckenbauer bei der WM 2006.
Foto: dpa
Erasmia –

Auf der VIP-Tribüne in Kapstadt wird es am Samstag voll. Der verletzte Kapitän Michael Ballack kommt zum Daumendrücken – und Angela Merkel.

Am Dienstag, mitten auf der Safari klingelte das Handy von Teammanager Oliver Bierhoff. Am anderen Ende der Leitung meldete sich die Bundeskanzlerin und kündigte ihren Besuch für Samstag an.

Ursprünglich wollte Merkel die Nationalmannschaft schon im Trainingslager in Südtirol besuchen, musste dann aber aufgrund des Rücktritts von Bundespräsident Horst Köhler die Reise absagen.

Die Kanzlerin gilt inzwischen als Glücksbringer beim Team. Auch beim Sieg gegen Argentinien bei der WM 2006 war sie live dabei. Ebenso beim Sieg gegen Österreich bei der EM 2008.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen