Mittwoch, 30. Juni 2010

Böhrnsen: Präsident muss sich der Kritik stellen - Berlin - Berlin - Bild.de

Böhrnsen: Präsident muss sich der Kritik stellen - Berlin - Berlin - Bild.de

Berlin (dpa) - Der amtierende Bundespräsident, Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen, hält Kritikfähigkeit im höchsten Staatsamt für wichtig. «Der Bundespräsident steht nicht außerhalb der Politik», sagte der SPD-Politiker am Mittwoch am Rande der Wahl des neuen Bundespräsidenten in der ARD. «Zur Politik insgesamt gehört, dass man sich der Kritik stellt.» Der zurückgetretene Horst Köhler «kommt eben nicht aus dem Bereich der Politik». Er sei anders damit umgegangen. Köhler war Ende Mai überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte er die Kritik an seinen missverständlichen Formulierungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen