Samstag, 24. April 2010

DasErste.de - [Anne Will] - Griechenland ist pleite - jetzt zahlen wir

Berlin, 24. April 2010„Griechenland ist pleite – jetzt zahlen wir!“ lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 25.4.10, um 21.45 Uhr im Ersten.

Griechenland ist pleite und braucht 45 Milliarden Euro, allein 30 Milliarden von seinen europäischen Partnern. Den größten Anteil wird Deutschland stemmen müssen. Können wir uns das leisten? Hat Griechenland über seine Verhältnisse gelebt? Welches europäische Land wird als nächstes um Kredite bitten? Ist der Euro noch zu retten?

Hierzu werden am 25. April bei Anne Will u.a. zu Gast sein:

Steffen Kampeter (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium

Renate Künast (B’90/Grüne), Vorsitzende der Bundestagsfraktion

Walter Wüllenweber, Journalist

Michalis Pantelouris, Journalist

Henrik Enderlein, Professor für Politische Ökonomie an der Hertie School of Governance in Berlin

ANNE WILL– politisch denken, persönlich fragen

Sonntags, 21:45 Uhr im Ersten

Aktuelle Informationen zur Sendung unter www.annewill.de

Hinweis für die Fotoredaktionen: Druckfähiges Bildmaterial aus der aktuellen Sendung finden Sie montags zum Download unter www.ard-foto.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen