Freitag, 3. Februar 2012

GUTER RAT und die „Autos der Vernunft“

 GUTER RAT und die Autos der Vernunft 

 
 
Umweltfreundlich, sparsam, sicher und preiswert – all diese Faktoren zeichnen ein „Auto der Vernunft “ aus. Bereits zum zwölften Mal haben mehr als vier Millionen Leser von GUTER RAT und SUPERillu die Siegerfahrzeuge gewählt. Die Gewinner in den drei Kategorien sind der Ford Focus (Kompakt), der VW Jetta (Limousine) und der Opel Astra Sports Tourer (Kombi/Van). Sie wurden am 2. Februar 2012 in der "Classic Remise" in Berlin bei einer feierlichen Verleihung geehrt.

Werner Zedler, der Chefredakteur von GUTER RAT: „Einmal mehr haben sich die ‚Juroren‘ bei dieser Leserwahl nicht für exotisch-futuristische Autos entschieden, die schnell im Museum der Automobilgeschichte verschwinden, sondern für vernünftige Autos, die ein familientaugliches Raumangebot, gute Fahrleistungen und Sparsamkeit unter einer Karosserie vereinen". Eine Experten-Jury zeichnete zudem ein Verfahren der Vereinigten Bioenergie AG Leipzig zur Methangasherstellung als "Innovation der Vernunft" aus. Mit dieser technischen Entwicklung gelingt es, aus landwirtschaftlichen Abfällen wie Stroh Methangas herzustellen. Dieser Kraftstoff kann ins Erdgasnetz eingespeist oder von Erdgasfahrzeugen direkt getankt werden.

Matthias Schweighöfer wurde mit dem "Goldenen ROLAND" für sein soziales Engagement geehrt. Er ist nicht nur Botschafter der Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland und wirkt bei der Kampagne »Laut gegen Nazis« mit, sondern engagiert sich auch für ein SOS-Kinderdorf sowie für den Berliner Verein Junge Helden e.V.. Mit dem Sonderpreis würdigt der Partner ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG Menschen oder Institutionen, die sich für „Sicherheit und Ritterlichkeit“ im Straßenverkehr und im Alltag einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen