Freitag, 29. Januar 2010

DasErste.de - [Anne Will] - Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?

DasErste.de - [Anne Will] - Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?

ANNE WILL am 31. Januar 2010 um 21.45 Uhr im Ersten :
Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?

„Beamten-Paradies Deutschland - wollen wir uns das noch leisten?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Sonntag, 31. Januar 2010, um 21.45 Uhr im Ersten.

Die wahren Reichen in Deutschland sind die Beamten. Sie können sich im Vergleich zu den Angestellten auf eine wesentlich bessere Altersversorgung freuen, so eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Das ist in Krisenzeiten wie diesen besonders komfortabel - und teuer. Kann sich der Staat mehr als 1,8 Millionen Beamte noch leisten - während alle anderen den Gürtel enger schnallen müssen? Und ist das Berufsbeamtentum überhaupt noch zeitgemäß?

Hierzu werden am 31. Januar bei Anne Will zu Gast sein:

Manfred Schell, ehemaliger Bahn-Gewerkschafter
Hans Herbert von Arnim, Staatsrechtler
Kirsten Lühmann (SPD), MdB, stv. Bundesvorsitzende des „dbb beamtenbund und tarifunion"
Klaus Kocks, Ex-Beamter, Kommunikationsberater
Marie-Christine Ostermann, Bundesvorsitzende des Verbandes „Die Jungen Unternehmer"

ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen
Sonntags um 21.45 Uhr im Ersten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen