Mittwoch, 8. September 2010

CDU Deutschland: 20 Jahre Vereinigungsparteitag mit Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl Aktuelle Pressemeldungen

Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

Mit einem Empfang am 1. Oktober 2010 im Palais am Berliner Funkturm wird die CDU Deutschlands an ihren Vereinigungsparteitag vor 20 Jahren in Hamburg erinnern. Besonderer Ehrengast wird der damalige Parteivorsitzende und Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl sein. Er wird neben der Parteivorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, das Wort ergreifen.

"Am 2. Oktober 1990 haben wir auf einem bewegenden Parteitag die Einheit unserer Partei vollzogen. So konnten wir am folgenden Tag gemeinsam, als die eine CDU Deutschlands, die Einheit unseres Vaterlands feiern - die Einheit, an der die CDU stets festgehalten hatte", erklärte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe im Vorfeld. "Die Deutsche Einheit ist untrennbar verbunden mit dem staatsmännischen Wirken Helmut Kohls. Umso mehr freuen wir uns, den "Kanzler der Einheit" in Berlin begrüßen zu dürfen und zusammen mit ihm diese historische Stunde unserer Partei zu feiern."

Nähere Einzelheiten zur Veranstaltung werden zeitnah bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen