Ein Motto für alle
Wichtigstes Ziel der Kampagne Geben gibt. ist es, Privatpersonen aller Generationen sowie Unternehmen für bürgerschaftliches Engagement zu gewinnen. Gleichzeitig will die Kampagne "Geben gibt" ein neues Klima für ehrenamtliche Tätigkeit schaffen.
Dazu gehört auch, dass der Öffentlichkeit vermittelt wird, wie positiv und spannend diese Art des Engagements sein kann.
Damit die gesteckten Ziele erreicht werden, mssen allen Beteiligten und Interessierten einen Überblick über die Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements verschafft werden.
Außerdem will die Kampagne Geben gibt Wissenslücken schließen, Vorurteile abbauen und Angebote für freiwilliges Engagement entwickeln.
Ein Schwerpunkt der Kampagne ist das Engagement von Menschen mit Lebenserfahrung.
Zahlreiche Partner
Die Generali Deutschland ist als Hauptförderer an der Kampagne beteiligt.Zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen und anderen Organisationen arbeitet der Generali Zukunftsfonds daran mit, die gemeinsamen Vorhaben umzusetzen.
Der Bundesverband vertritt seit 60 Jahren die Interessen gemeinnütziger Stiftungen in Deutschland.
Er setzt sich dafür ein, das Stiftungswesen in seinem gemeinwohlorientierten Charakter weiter zu entwickeln. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements.
Alle wichtigen Dachorganisationen des gemeinnützigen Bereichs haben sich zur Unterstützung der Kampagne in einem „Bündnis für Engagement“ zusammengeschlossen.
Haupt-Medienpartner ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Zweiter Hauptförderer der Kampagne ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen