Im Rahmen des diesjährigen Deutsch-Amerikanischen Tags veranstaltet vom Verband der Deutsch-Amerikanischen Clubs (VDAC) unter der Schirmherrschaft von US-Botschafter Philip D. Murphy und dem 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz wird AmCham Germany Präsident Fred B. Irwin am Samstag, den 8. Oktober 2011 in Hamburg die Lucius D. Clay- Medaille verliehen.
Seit 1980 wird die Medaille regelmäßig für herausragende Verdienste und Leistungen um die deutsch-amerikanischen Beziehungen an Personen des kulturellen Lebens, der Politik und Wirtschaft verliehen wird.
Fred B. Irwin hat sich seit Jahrzehnten um die Deutsch-Amerikanische Freundschaft verdient gemacht, würdigt der VDAC.
Seine wichtigste Rolle sieht Irwin in der Vermittlung zwischen deutschen und amerikanischen wirtschaftlichen Interessen. Dabei kommt ihm die exzellente Kenntnis der beiden unterschiedlichen Märkte und Mentalitäten zugute.
Die Laudatio wird der sozialdemokratische Politiker und Rechtswissenschaftler Hans Ulrich Klose halten. Grußworte werden unter anderem der Präses der Handelskammer Hamburg Fritz Horst Melsheimer, der Staatsrat der Senatskanzlei Wolfgang Schmidt sowie die Generalkonsulin des US-Generalkonsulats Hamburg Inmi Kim Patterson überbringen.
Eine Übersicht der Empfänger(innen) der Lucius D. Clay-Medaille von 1980-2010 finden Sie hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen