Angela Merkel gratuliert Heiner Geißler
Die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, hat in einem persönlichen Schreiben Dr. Heiner Geißler zu seinem 80. Geburtstag herzlich gratuliert.
Dabei bedankte sich die Parteivorsitzende Angela Merkel beim ehemaligen CDU-Generalsekretär Dr. Heiner Geißler für dessen "außergewöhnlichen Einsatz für unser Land und die CDU Deutschlands".
Bis heute setze Heiner Geißler gesellschafts- und sozialpolitische Themen und bringe sich "mit Geist und Mut in Debatten" ein, so Dr. Angela Merkel.
Zugleich bescheinigte die Parteivorsitzende dem ehemaligen Bundesminister, dass er wesentlich dazu beigetragen habe, "dass wir eine lebendige Volkspartei sind."
Als Generalsekretär habe Dr. Heiner Geißler "Maßstäbe gesetzt". Bis heute sei Geißler "Schlichter und Mahner", schrieb Dr. Angela Merkel.
"Ich sehe uns vereint in dem Bemühen, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu stärken und die Globalisierung menschlich zu gestalten.", so die CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin. Dr. Angela Merkel.
Anlässlich des 80. Geburtstages von Heiner Geißler veranstaltet die CDU Deutschlands am heutigen Abend ein "Berliner Gespräch SPEZIAL", dass am 3. März 2010 ab etwa 10 Uhr 30 zeitversetzt auf dem Ereigniskanal von ARD und ZDF Phönix ausgestrahlt wird..
Unter der Überschrift "Grundlagen der humanen Gesellschaft" wird Dr. Heiner Geißler in einem Podiumsgespräch mit dem Karlsruher Philosophen Prof. Dr. Peter Sloterdijk diskutieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen